MAEB'S HOME PAGE

 
Willkommen !
Ich grüße aus der Schweiz, meiner Wahlheimat
 
 
 

Ich lebe hier seit 1961.Der Arbeit wegen bin ich gekommen . Zwei Jahre wollte ich bleiben, nur so . Aber bin hier hängen geblieben weil es mir gefallen hat . Ist ein schönes Land, die Schweiz. Es lässt sich gut leben hier: Schöne Berge, schöne Seen, Wälder - und der Rhein. Und schöne Banken natürlich. Wenn ich über den Rhein schaue - genau gegenüber ist der Schwarzwald. Ihr ahnt es - ich wohne im Fricktal. Es ist längst nicht mehr so ländlich wie es dereinst mal gewesen ist. Es hat sich einiges getan . Natürlich , der Fortschritt hat auch hier nicht halt gemacht . Die Landwirtschaft hat sich dem Wandel der Zeit angepasst. Namhafte Chemie Werke haben sich hier angesiedelt. Das Fricktal ist "modernisiert" geworden. Ein riesiger Schornstein , weithin sichtbar , ragt einem Wahrzeichen gleich in den Himmel und, eine stetige Dampfwolke über dem KKW Leibstadt sorgt an sonnigen Tagen für wohltuenden Schatten. Die Autobahn hat sicher auch das Ihrige dazu beigetragen , im Nu ist man in Zürich oder in Basel , besonders jetzt wo der Bözbergtunnel da ist. Es hat sich so einiges getan . "Die alten Strassen noch , die alten Häuser noch ... " - Ich hörte dieses Lied immer gerne in der "Pinte". Aber , so manches gibt es nicht mehr. Doch : Kirschbäume ! Ja Leute, einige sind verschont geblieben von den Traktoren . Sind einfach herrlich anzuschauen im Frühling wenn sie blühen......

Fricktaler Kirsch den gibt es also auch noch! Und wer damit umgehen kann , mag ihn geniessen nach Herzenslust ! Und wer nicht.....!? Ich bin einer, der glaubte es zu können .Dass ich es nicht konnte und nie kann, dafür können die Kirschbäume nichts. Vom Alkohol ist in meiner Home Page die Rede. - Dass ich darüber hier schreiben kann , dafür bin ich meinem Internet Freund Chregu in Canada dankbar. Er hat mir durch seine Anleitungen beigebracht wie man programmiert - einfach und verständlich . HTML for Seniors . So wie er es darstellt kapiert man's auch mit wenig Englischkenntnis . Mit vielen Mails hat er mir zusätzlich geholfen . Hätte ich mir auch nie träumen lassen dass ICH mal am PC sitze und sogar selber so was machen kann . Na ja - bescheiden natürlich . Die Photos für meine Bildergalerien habe ich alle selbst gemacht , Bilder von der Gegend hier . Es dauert etwas bis sie aufgehen , wegen der hohen Auflösung - Geduld ist also angesagt Leute . Meine "Gute Nacht Geschichten" sind vielleicht etwas sentimental , na ja , wie auch anders wo sie von mir sind ; Ich hoffe trotzdem dass sie dem einen oder anderen gefallen . Also wer "Fun" sucht , tut sich das besser nicht an sie zu lesen . Mein Hauptanliegen jedoch ist meine "Baustelle" . Das ganze Leben ist eine Baustelle , sagt man .
Schaut einfach rein ! Manchmal ist es gut , denke ich , auch mal über den eigenen Zaun hinaus zu schauen . Könnte ja sein man sieht das eine oder andere , wie man es anders machen könnte - oder eben wie man es besser nicht machen sollte . Ihr könnt sie euch anschauen , meine Baustelle ....

Ein Tipp noch falls du neu bist im Internet : Wenn dir die Schrift meiner Seiten zu gross oder zu klein scheint , klickst einfach im Browser oben auf Ansicht , dort auf Schriftgrad und dann kannst du Punkt setzen bei grösser oder kleiner - ganz wie du willst . Meine Seiten habe ich für den Browser Internet Explorer gemacht , wenn du also mit Firefox , Chrome , Opera oder Safari daher kommst ist es moeglich dass manches nicht ganz so dargestellt wird wie ich es eingegeben habe .
Die Hintergrundmusik meiner Seiten habe ich mit Bedacht gewaehlt . Wuerde mich freuen wenn du sie mithoerst beim lesen . Wenn sie dich dennoch stoert kannst sie ganz einfach abschalten bei der Konsole jeweils oben .

 

Some people come into on . Lives and quickly go . Some stay for a while and leave footprints on our heart . And we are never ever the same


Besucherzaehler
Copyright © maeb