Rheinfelden zum Beispiel........


Rheinfelden ist das grösste Städtchen im Fricktal und ,
wohl auch das bekannteste.


Das Städtchen hat sich im oberen Teil , entlang der Kantonalstrasse , sicher am auffälligsten verändert . Es wurde viel gebaut in den letzten Jahren , und so mancher der längere Zeit nicht mehr hier gewesen ist , wird wohl Mühe haben sich zurecht zufinden...

......trotzdem finde ich , es ist sehr ansprechend , man hat darauf geachtet dass (fast) alles in das Gesamtbild passt !

Diese Skulptur steht sinnigerweise vor einer Bank *g*

 Ob diese Herrschaften wohl vom Feldschlösschen kommen ??


" Bekanntes - renoviert und restauriert "

Solbad Schützen - eigentlich eine Rehaklinik ...

....übrigens auch für Alkoholkranke



Das Kurzentrum Rheinfelden .


Weithin bekannt und und rege genutzt bei Rheuma , für Massage und Fangopackungen und was es sonst noch so zu bekuren gibt . Das Gebäude selbst ist so schön zwischen den grossen , mächtigen alten Bäumen im Park versteckt , dass man von aussen praktisch nur den Eingang sieht . Der Park selbst lädt auch zum verweilen ein , es ist herrlich dort !

Wie man sieht ist der Park auch beliebt für Hochzeiter . Auch für den eventuellen Nachwuchs gibt es viel Abwechslung , wie viele schöne Enten und natürlich die herzigen Zwergziegen , die auf Alt und Jung eine unwiderstehliche Anziehungkraft ausüben...


Ja ja , man heiratet auch heute noch in Rheinfelden..





Das Parkhotel..... und das Hotel Schiff

Das Hochwasser 1999 hatte die Scheiben vom Restaurant eingedrückt - toll wie schön es jetzt wieder aussieht......



Tja , und ein schönes Casino gibt es natürlich auch....


 Recht romantisch ist es auch am Inseli . War natürlich auch überschwemmt während des Hochwassers - selbst die Brückenbogen waren nicht mehr zu sehen... und die schöne alte Marktgasse war auch überschwemmt


Bilder von der Marktgasse






Traditionsreich : Brauerei Feldschlösschen - wer kennt es nicht ???

Am 22. Mai 2000 haben "Die Aktionäre" mit grosser Mehrheit beschlossen das Feldschlösschen zu verkaufen , trotz Gewinn - mit Gewinn natürlich.........!!


Auch nichts Weltbewegendes , gell ! Man macht sich halt so seine Gedanken....alles wird gut !

maeb © 2000